Instagram Facebook

Die Alternative zum Zahnverlust

Ist der Nerv eines Zahnes entzündet oder gar abgestorben, gibt es oftmals die Möglichkeit, den Zahn vor einer Extraktion zu bewahren. Hierbei kommen modernste Techniken zum Einsatz. Ziel jeder Wurzelbehandlung ist, das entzündete Zahnmark(Pulpa) zu entfernen, das Innenleben des Zahnes von Geweberesten und Keimen zu befreien, um anschließend die gesäuberten Wurzelkanäle bakteriendicht verschließen zu können. Eine Wurzelkanalbehandlung ist nicht selten kompliziert und kann sich über mehrere Sitzungen erstrecken. Besonders aufwendige Wurzelkanalbehandlungen auf dem neusten wissenschaftlichen Stand brauchen Zeit und einen zusätzlichen Geräte- und Instrumentenaufwand.

Mögliche Risiken:
Bei jeder Wurzelbehandlung gibt es jedoch immer ein Risiko des Therapieversagens. Selbst bei sorgfältigster Arbeit kann unter widrigen Umständen der Zahn doch noch verloren gehen.


Notdienst

Hier finden Sie den aktuellen zahnärztlichen Notdienst

Leistungen

Bei uns erwarten Sie alle Leistungen der ganzheitlichen Zahnheilkunde.

Service

Service wird bei uns groß geschrieben. Sprechen Sie uns an!

Anfahrt

Sie finden uns in der Frankfurter Strasse 5 in Rüsselsheim